Startseite > Newskommentare > Jetzt nur noch 9 statt 4 EUR

Jetzt nur noch 9 statt 4 EUR

Ich glaub Fernsehen ist echt nichts mehr für mich. Im Internet bekomme ich von der ganzen Werbung dank Adblock fast nichts mehr mit. Aber im Fernsehen nervt sie – trotz Laptop im Vordergrund (WLAN hat doch seine Vorteile). Die "Sparabos" einer gewissen Firma mit fünf Buchstaben sind inzwischen wohl so bekannt, dass keiner mehr darauf reinfällt. Deswegen wirbt jetzt eine andere Firma, die zwar nur drei Buchstaben als Namen hat, sich sonst aber wohl nicht sonderlich von der mit fünf Buchstaben unterscheidet, damit, dass sie ein viel besseres Angebot hat. Anderswo muss man laut dieser Werbung vier Euro für einen "Realtone" bezahlen. (Was recht selten ist, meist darf man sich gerne noch zwei weitere Töne dafür runterladen, wenn man darauf kommt, wie das geht. Darauf kommt aber keiner. Denn jeder, der DAS rausfinden kann, nimmt gleich ein Datenkabel. Kostet weniger als ein Klingelton. Und wird nicht im Abo vertickt. Garantiert.) Bei diesem supergünstigen Anbieter zahlt man nur noch 30 cent pro Produkt. Und man bekommt das ganze sogar 30 Tage lang. Also zahlt man statt 4 Euro nur noch 9 Euro. Wenn das mal kein Vorteil ist.

Ich wollte gerade noch herausfinden, ob sich das Abo (hier wird es fairerweise sogar als Club bezeichnet) automatisch verlängert. Die Website des Anbieters brachte mich schnell auf andere Gedanken. Zum Glück hab ich in den letzten zwei Stunden nichts gegessen. Die Farben sind ja eine Sache. Aber das Layout ist etwas durcheinandergeraten (und das nicht nur wegen Adblock, welches dafür sorgt, dass die Hälfte der Seite nur weiß anzeigt) und mit dem Zeichensatz scheint es die Seite auch nicht so zu haben. Mag sein, dass die Seite davon ausgeht, dass ich den IE benutze. Mache ich aber nicht. Vor allem nicht auf Seiten, wo die Hälfte des Inhalts vermutlich durch meine hosts-Datei gefressen wird – die vor allem auf weniger seriöse Werbefirmen getrimmt ist… – oder gar nicht vorhanden ist. Mit strengen Sicherheitseinstellungen wage ich das Experiment im IE-Tab – die zerstückelten Menüs sind jetzt ok, der Zeichensatz nicht. Ich gelangte schließlich doch zum Ziel: Den AGBs. Zitat:

Das neue Club-Modell bietet die M�chkeit, f�en Clubbeitrag von EUR 1,49 innerhalb von 5 Tagen 5 Produkte nach Wahl (beschr㭫t auf zwei Real Music Chart Hits und ein Handy-Spiel) aus dem gesamten Portfolio des Club zed herunterzuladen. Nach Ablauf der 5 Tage verfallen nicht genutzte Credits und das Abonnement wird automatisch um 5 Tage verl㭧ert.

(sic!, ich hoffe, die Sonderzeichen wurden nicht durch WordPress automatisch korrigiert.) Es scheint also, als ob das Werbeangebot im Fernsehen sich von dem im Internet unterscheidet. Oder ich habe (obwohl ich weiß, worauf ich schauen soll, und bei Klingelton nicht an "Cool, kaufen" sondern an "Cool, noch so ne dumme Abzocke" denke) die Werbung nicht schnell genug lesen können, und es gibt gar kein einmonatiges Abo, dass danach – wie man denken könnte, wenn man der netten Stimme, die von "30 Tagen, 30 Produkten redet, glaubt – automatisch endet, sondern ein ganz normales mieses Abzockabo, das keinen Deut besser ist als das von der Firma mit fünf Buchstaben? Ja, DIESMAL hab ich die Werbung genau gelesen. Und genau so ist es. Das "faire" Angebot ist also genauso unfair – nur dass es behauptet, es nicht zu sein. Wunderbares Angebot. Aber wenigstens sind es keine 4 EUR. Es sind nur 1,49. Dafür alle fünf Tage. Macht immer noch ca. 9 EUR pro Monat.

Kategorien:Newskommentare
  1. Nickilla
    2006-06-06 um 09:18 UTC

    Dreist, ist das einzige, was man dazu sagen kann. Aber worüber aufregen? Die Leute die mittlerweile noch auf sowas reinfallen sind ja wohl selbst dran Schuld. Wer heutzutage noch nicht mitbekommen hat, vllt. auch aus eigener Erfahrung, dass das einfach nur Abzocke ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Also Ruhe bewahren und sich über die Idioten die sowas kaufen kaputt lachen.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: