Startseite > Newskommentare > Die Piratenbucht liegt wieder in Schweden!

Die Piratenbucht liegt wieder in Schweden!

In Schweden wurden vor kurzem ja die Server von The Pirate Bay beschlagnahmt, wobei auch die Server unschuldiger einfach mal so für eine Woche mitgenommen wurden (Ich denke, um Provider abzuschrecken, solche Seiten zu hosten).

Nach wenigen Tagen war die Seite aus den Niederlanden wieder online, mit einem boshaften Hinweis, der die Ausfallzeit durch die Beschlagnahme mit anderen Ausfallzeiten verglich:

Just some stats…

… here are some reasons why TPB is down sometimes – and how long it usually takes to fix:

Tiamo gets *very* drunk and then something crashes: 4 days
Anakata gets a really bad cold and noone is around: 7 days
The US and Swedish gov. forces the police to steal our servers: 3 days
.. yawn.

Als ob das nicht genug wäre, dass der Tracker nach drei Tagen wieder lief: Er ist nach Schweden zurückgekehrt (Golem.de). Anscheinend war die Beschlagnahme so rechtswidrig, dass keine weiteren Aktionen zu erwarten sind. Das dürfte für die schwedische Staatskasse ziemlich teuer werden: Erst Piratebay zahlen und dann noch die Unschuldigen, deren Server gleich mal mitgenommen wurden!

Und für ein nettes Sanehäubchen kann man sich die IP anschauen:

C:\tools>nslookup thepiratebay.org
[…]
Name: thepiratebay.org
Address: 83.140.176.146

C:\tools>nslookup 83.140.176.146
[…]
Name: hey.mpaa.and.apb.bite.my.shiny.metal.ass.thepiratebay.org
Address: 83.140.176.146
Aliases: 146.176.140.83.in-addr.arpa

C:\tools>nc thepiratebay.org 1 -v -v
DNS fwd/rev mismatch: thepiratebay.org != hey.mpaa.and.apb.bite.my.shiny.metal.ass.thepiratebay.org
^C
C:\tools>

Kategorien:Newskommentare
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: