Niemand hat die Absicht…

Als ich bei Marnem davon las, dass Wolfgang Bosbach (Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion) gesagt haben soll, dass niemand die Absicht habe, einen Überwachungsstaat aufzubauen, konnte ich es kaum glauben. So einen Fehler kann doch kein Politiker machen, oder? OK. Also den Videostream der PHOENIX-Diskussionsrunde selber angeschaut, und tatsächlich, nach knapp einer halben Stunde war es soweit. Er sagte es tatsächlich. Und gleich zweimal! Und er baute noch selber einen Verweis auf die DDR ein und verwendete das Wort „errichten“! Schlimmer gehts nimmer – aber seht selbst, die Ähnlichkeit zu Ulbrichts Aussage „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“ ist einfach überwältigend – zumal es noch deutlich klarer ist, dass Schäubles Pläne (wenn sie umgesetzt würden) direkt in einen Überwachungsstaat führen würden, als es zum Zeitpunkt der Rede von Ulbricht klar war, dass die Mauer gebaut wird.

Ob man das als direktes Eingeständnis der Pläne werten kann?

  1. 2007-04-22 um 15:35 UTC

    Danke für die Mühe, Jan!

  2. 2007-05-07 um 10:28 UTC

    Vielen Dank für dieses Video! Das muß weitervebreitet werden. Das er das auch noch in Anwesenheit von Petra Pau raushaut. Damit dürfte seine Karriere in der Politik sich dem Ende zuneigen.

  3. 2007-09-12 um 10:14 UTC

    Mhmmm … leider hat sich seine Karriere in der Politik noch nicht dem Ende zu geneigt … ;-(

  4. romanmoeller
    2008-07-13 um 07:09 UTC

    Mhmm, der ist ja immer noch im Amt … Tsss … ;o)

  1. 2007-04-22 um 15:32 UTC
  2. 2007-04-26 um 21:19 UTC
  3. 2007-05-05 um 19:38 UTC
  4. 2007-05-07 um 03:04 UTC
  5. 2007-05-07 um 11:47 UTC
  6. 2007-05-07 um 23:13 UTC
  7. 2007-09-12 um 11:19 UTC
  8. 2010-02-04 um 00:42 UTC
  9. 2010-07-14 um 16:06 UTC

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: