Überblick: Aktuelle Petitionen etc.

Hier eine kurze Übersicht, für welche thematisch in den „Piraten“-Bereich passende Aktionen derzeit noch Unterstützer gesucht werden. Ich bitte euch einen kurzen Augenblick eurer Zeit zu Opfern.

Bundestagspetitionen gibt es im Urheberrechtsbereich eine, die  das Umgehen von Kopierschutz/DRM wieder erlaubt sehen möchte (DRINGEND, endet bald!), eine will das Abrechnungsverfahren der GEMA offenlegen (endet heute!) (ist vorbei) und eine gleich die GEMA reformieren. Alles meiner Meinung nach sehr unterstützenswerte Ziele, ebenso wie eine weitere Petition, welche sich gegen ein Verbot von Paintball einsetzt. Da der Server vermutlich wieder mal überlastet sein wird, versucht es bitte bei den weniger dringenden erst in ein paar Tagen wenn es nicht geht, und belastet den Server nicht zusätzlich durch unnötige Aufrufe. Die übrigen Petitionen finden sich in der Übersicht.

Die Piratenpartei braucht außerdem immer noch dringend Unterstützungsunterschriften für die Bundestagswahl, auch für einige Direktkandidaten. Da einige zusätzliche Bundesländer jetzt erst anfangen zu sammeln, müssen diese in kürzester Zeit 2000 Unterschriften zusammenbekommen. Das ist möglich, aber schwierig, also bitte helft mit, auch wenn es eine Briefmarke und 5 Minuten Zeit kostet.

Wenn ich noch etwas übersehen habe, weist mich bitte in den Kommentaren darauf hin, bitte aber nicht auf themenfremde Bundetagspetitionen verweisen.

  1. Ben
    2009-06-24 um 03:08 UTC

    Danke für diese Hinweise. Ich habe die Möglichkeit neue Petitionen per RSS-Feed zu empfangen erst gerade eben entdeckt und habe daher nur unregelmäßig geguckt was es unterstützenswertes neues gibt, sodass mir ein paar von den von dir genannten Petitionen noch nicht aufgefallen waren. Würde mir jetzt nur noch wünschen, dass man bei dem System sich eine Nutzerkennung aussuchen könnte, die man sich auch merken kann, damit ich die nicht immer noch andauernd nachschlagen muss…

  2. Nico
    2009-07-08 um 18:43 UTC

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958
    Auch eine Petition auf die Aufmerksam gemacht werden sollte.

  3. Jan
    2009-07-14 um 00:02 UTC

    @3 (Nico): Sorry, musste deinen Kommentar erstmal aus der Spamtonne fischen, warum auch immer. Ich hab überlegt, einen extra Hinweis für die Petition zu posten, aber die hat schon ihre 50k. Die Paintball-Petition hingegen braucht noch 20k, also bitte fleißig Werbung dafür machen.

  1. 2009-06-24 um 03:40 UTC

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: